Inhalt
Finanzbuchführung
Die Finanzbuchführung ist ein zeitintensiver Arbeitsbereich. Wir unterstützen Sie gerne mit unserem Know-how. Durch ein Outsourcing an uns erfahren Sie zeitliche Entlastung und profitieren von unserem umfassenden Reporting.
Unser Know-how, Ihr Vorteil
Die kontinuierliche Belegsammlung Ihres Unternehmens bildet die Grundlage einer ordnungsgemäßen Finanzbuchführung. Weiterer wesentlicher Bestandteil eines optimalen betrieblichen Rechnungswesens ist die Offene-Posten-Buchführung. Hinzu kommen Kostenplanung und Erfolgskontrolle mittels aktueller Auswertungen (BWA). Diese Aufgaben übernehmen wir gerne für Sie.
Umfassendes Reporting
Ein umfassendes Reporting geht mit der Übernahme Ihrer Finanzbuchführung Hand in Hand. Mit dem Controlling-Report erhalten Sie unter anderem einen Überblick über die Entwicklung Ihrer Erträge und Aufwendungen und bekommen tieferen Einblick in die Finanzsituation bzw. die Liquiditätslage Ihres Unternehmens und können rechtzeitig Maßnahmen einleiten.
Maßgeschneiderte Lösungen
Unterschiedliche Unternehmen brauchen unterschiedliche Lösungen. Aus diesem Grund muss auch der Umfang des Rechnungswesens an Ihr Unternehmen und die jeweilige Gewinnermittlungsart angepasst werden. Die Grundlage dafür bilden die besonderen Anforderungen Ihres Unternehmens unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften.
Wir übernehmen gerne auch Teile Ihrer Buchhaltung. Gerne beraten wir Sie bei der Auswahl einer geeigneten und mit unseren Systemen kompatiblen Buchhaltungssoftware mit entsprechender Schnittstelle zu einer kostengünstigen und schnellen Übernahme Ihrer Daten.
Die fortschreitende Digitalisierung der Geschäftsprozesse erfordert flexible Systeme und bietet große Chancen zur Rationalisierung.
Darüber hinaus können Sie bei uns auch eine Schulung Ihres Buchhaltungspersonals in Anspruch nehmen. Zudem halten wir Sie regelmäßig über aktuelle und wichtige Änderungen aus dem Steuer- und Handelsrecht auf dem Laufenden.
Unser Leistungsangebot
- kontinuierliche Abstimmung Ihrer Konten und Reporting über Ihren Geschäftsverlauf
- Organisation des Rechnungswesens
- Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-gerechte Erfassung
- Erstellung kurzfristiger Erfolgsrechnungen
- Verwaltung offener Posten von Kunden und Lieferanten